Company Logo

Aktuell

JtfO: Landesentscheid Tennis in Hannover
4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Einladung zum Adventsgottesdienst
am 20.12. um 8 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche

 

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Unsere Schulgarten-AG

Die Garten-AG des Gymnasium Salzgitter-Bad sucht noch Teilnehmer. In der AG wird sich um die Pflanzen im Grünen Klassenzimmer gekümmert. Die AG findet Dienstags und Donnerstags von 13:50-15:20 statt. Geleitet wird die AG von Frau Fischer.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

USA-Austausch 2014

Am 16.10.2014 sind wir endlich nach Amerika geflogen. Alle waren schon mega aufgeregt und freuten sich riesig auf die nächsten drei Wochen. Nach 22 Stunden landeten wir endlich am Flughafen in Washington D.C.. Jeder war super müde und wäre am liebsten gleich eingeschlafen, doch das stand gar nicht zur Debatte.
Angekommen im sehr einfachen Hotel Harrington, packten wir nur schnell unsere Sachen aus, so dass wir danach gleich weiterkonnten. Nachdem wir uns den Magen mit Fast Food vollgestoft hatten, ging es auch gleich zum wunderschön beleuchteten Kapitol weiter. Zurück im Hotel waren alle überglücklich endlich in ihren Betten zu liegen und wir schliefen relativ schnell ein.

Am nächsten Tag stand eine Besichtigungstour auf dem Plan, wir bewunderten unter anderem das Weiße Haus, das Lincoln Memorial und ganz viele weitere Memorials. Abends konnten wir dann in Georgetown das erste Mal so richtig unser Geld ausgeben.
Am dritten Tag machten wir uns endlich auf den Weg zu unseren Gastfamilien. Mit zwei Zwischenstopps beim Heldenfriedhof Arlington und in Jamestown, kamen wir dem Ziel immer näher. Wir alle waren mega aufgeregt, was uns erwarten würde. Als wir dann endlich eintrafen, waren alle Sorgen vergessen; und wir wurden sehr herzlich von unseren Gastfamilien empfangen.
Ein Tag nach unserer Ankunft in Williamston sahen wir uns schon alle auf der Welcome-Party wieder und konnten erste Erfahrungen austauschen.

 

 

 

Die nächste Woche verging viel zu schnell, alle lebten sich gut in ihren Familien ein. Nach der ersten Woche in unseren neuen Schulen, der Riverside bzw. South Creek High School, stellten wir deutliche Unterschiede zwischen deutschem und amerikanischem Unterricht fest. Sobald der Lehrer richtigen Unterricht machte, bei dem keine Handys erlaubt waren, wurde er als „devil“ bezeichnet… Nicht nur der Unterricht war anders als bei uns, auch das Mittagessen in den Schulen war anders, wie nicht anders zu erwarten war, gab es Fast Food. :D
Nachdem wir uns beim Agricultural und Boots-Trip alle mal wieder sahen, wurden erstmal die erlebten Eindrücke ausgetauscht!
Das Wochenende näherte sich und viele machten mit ihren Familien verschiedene Ausflüge, wie z.B. einen Ausflug nach Raleigh, der Hauptstadt von N.C. oder in einen Freizeitpark.
An unseren zwei Strandtagen hatten wir echt Glück mit dem Wetter! Es war so warm, dass sogar fast alle ins Meer sprangen und badeten.
Ein paar Tage später war der Abschied nahe. Nach vielen Tränen stiegen schließlich alle in den Bus zurück nach Washington zum Flughafen. Nach einem recht angenehmen Rückflug und der noch einstündigen Busfahrt kamen wir wieder zu Hause an. Wir freuten uns unsere Familien wieder zusehen, doch waren wir immer noch ein bisschen traurig unsere amerikanischen Familien zu verlassen.
Es war eine so unglaubliche Erfahrung, die wir machen durften, wir werden diese Zeit niemals vergessen!
 

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.