Company Logo

Aktuell

JtfO: Landesentscheid Tennis in Hannover
4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Einladung zum Adventsgottesdienst
am 20.12. um 8 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche

 

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Unsere Schulgarten-AG

Die Garten-AG des Gymnasium Salzgitter-Bad sucht noch Teilnehmer. In der AG wird sich um die Pflanzen im Grünen Klassenzimmer gekümmert. Die AG findet Dienstags und Donnerstags von 13:50-15:20 statt. Geleitet wird die AG von Frau Fischer.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Diercke WISSEN: Der Geographie-Wettbewerb 2014

Dieses Jahr nahmen wir bereits zum dritten Mal mit den Klassenstufen 7 bis 10 größten deutschen Geographiewettbewerb teil. Dabei stehen teils recht knifflige Fragen der geographischen Allgemeinbildung im Raum, die von den insgesamt 572 in der ersten Runde Teilnehmenden einzeln gelöst werden sollten.

 

Am Ende stand in jeder Klasse ein Klassensieger bzw. eine Klassensiegerin fest. Die Klassensieger im 7. Jahrgang waren: Luca Schaarschmidt (7F1), Mareike Kruse (7F2), Bastian Brömer (7FL1), Oskar Piffel (7FL2) und Maurice Hanusch (7L).

 

Im 8. Jahrgang durchsetzen konnten sich auf Klassenebene: Merlin Wimmer (8F1), Svenja Dickel (8F2), Patrick Tomaszewski (8F3), Jannes Gomolla (8F4), Jasper Stein (8FL) und Yannik Helmold (8L).

 

Im 9.Jahrgang gewannen den ersten Durchgang: Lina Hanisch (9F1), Christian Roos (9F2), Lukas Karlauf (9F3), Julian Ciomperlik (9FL), Jonas Gillmann (9L1) und Marvin Kath (9L2). Der 9. Jahrgang war der stärkste Jahrgang. Hier erreichten die Schülerinnen und Schüler im Durchschnitt 14,57 Punkte, wohingegen der Schuldurchschnitt nur bei 12,46 Punkten lag. Bereits letztes Jahr hatte dieser Jahrgang den höchsten Punktdurchschnittswert erreicht.

 

Die Gewinner des 10. Jahrgangs auf Klassenebene waren: Lukas Otto (10F1), Thibault Guerne (10F2), Bianca Wagner (10F3), Florian Dach (10FL) und Ferdinand Neubert (10L).

 

Zum dritten Mal in Folge gewinnen konnte übrigens auf Klassenebene Lukas Otto, herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Die Klassensieger trafen sich anschließend an die erste Runde bei noch schwierigeren Fragen, um den Schulsieger unter sich auszumachen. Hier konnte sich in einem knappen Rennen Marvin Kath durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch somit auch an Marvin, der jetzt unsere Schule auf der Landesebene des Bundeslandes Niedersachsen vertritt.

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader



Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.