Company Logo

Aktuell

JtfO: Landesentscheid Tennis in Hannover
4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Einladung zum Adventsgottesdienst
am 20.12. um 8 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche

 

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Unsere Schulgarten-AG

Die Garten-AG des Gymnasium Salzgitter-Bad sucht noch Teilnehmer. In der AG wird sich um die Pflanzen im Grünen Klassenzimmer gekümmert. Die AG findet Dienstags und Donnerstags von 13:50-15:20 statt. Geleitet wird die AG von Frau Fischer.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Youtube Video

Weihnachts-Inliner-Disco

Der Wahlunterricht „Inline skaten“ Klasse 6 hatte alle 5. Klässler eingeladen, zur Weihnachtsdisco zu kommen und viele, allerdings ausschließlich Mädchen, sind der Einladung gefolgt.
Es gab ein buntes Programm: angefangen mit „Macarena“, über „Limbo“, Stopptanz und einer abschließenden Polonaise. Zwischendurch konnte man sich am Süßigkeitenbuffet stärken.
Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Weihnachts-Inliner-Disco war ein voller Erfolg!

Lesewettbewerb 10.12.

Am 10.12.2019 fand der diesjährige Schulentscheid der 6. Klassen im Vorlesen statt.
Die Teilnehmerinnen/der Teilnehmer waren Carlotta Bethe, 6FL1; Emilia Wessel, 6FL2;
Kani Tercan, 6FL3; Lucy Rühe, 6FL4 und Kiara Wilhelmus, 6FL5.
Die Klassensieger stellten ein eigenes Buch vor und mussten außerdem noch einen fremden Text lesen.
Nach einer knappen Entscheidung stand der Sieger fest.
Kani Tercan aus der 6FL3 wird unsere Schule bei den Stadtentscheiden vertreten.
Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Leseherbst 2019

Am 5.11.2019 fand wieder unser jährlicher Leseherbst statt. Beate Köbrich hat es auch diesmal geschafft, ein gemischtes Programm aus Lesungen von SchülerInnen des 5.-10. Jahrgangs zusammenzustellen. Dabei wurden sowohl beliebte Bücher wie auch selbstgeschriebene Texte zu Gehör gebracht. Die musikalischen Beiträge der KlavierschülerInnen von Deike Weber ergänzten perfekt die Lesungen. In der Pause gab es einen kleinen Bücherflohmarkt sowie einen kleinen Snack und eine Erfrischung. Die Anmeldelisten zur Buchmesse 2020 wurden so schnell gefüllt, dass es am Folgetag nur noch Restplätze gab. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Hoffentlich können Frau Martin und ich den Leseherbst 2020 in der neuen Bibliothek planen.

USA 2019: Wir waren mit dabei!

Drei Wochen ohne Eltern, auf einem anderen Kontinent, eine andere Sprache. Eine Chance, Neues kennenzulernen. Eine Chance, eine einmalige Zeit zu haben. Und wir waren mit dabei!

Am 25. September ging es los, unsere große Reise. Nach so langem, ungeduldigem Warten war es endlich so weit. Der große Tag war gekommen. Die letzten Stunden in Deutschland, die letzten Minuten bei der Familie.

Obwohl wir früh aufstehen mussten, merkte man uns nicht an, wie müde wir waren, denn die Vorfreude stellte alles in den Schatten. Nur noch rein in den Bus, schnell noch den Eltern winken, aber mit den Gedanken schon im Flieger. Wie wird es sein? Wann sind wir da? Ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe? Abenteuerlustig und Adrenalin geladen machten wir uns auf den Weg. Vollbepackt bis oben hin, laute Musik und mit lustiger Stimmung verging der Hinflug wie in Minuten.

Weiterlesen...

Die erste Trier-Exkursion für Latein Lernende im Jahrgang 10

Vom 21. bis zum 25. September besuchten 20 Latein-Schüler*innen der jetzigen Jahrgänge 10 und 11 die schöne Stadt Trier. Stätten der römischen Antike, die man dort auch heute noch betrachten kann, hatten sie vorher recherchiert, nun konnten wir die Porta Nigra, die Palastaula, diverse Thermenanlagen und das Amphitheater in echt sehen. Wir hatten sogar eine Führung unter dem Dom, um eine Ahnung davon zu kriegen, wo der heutige Dom seine Vorläufer hatte.
Nach der Exkursion ist vor der Exkursion:
Wir hoffen, so eine schöne Fahrt auch im nächsten Jahr wieder mit 20 interessierten Latein Lernenden des jetzigen 9. Jahrgangs unternehmen zu können.

Weiterlesen...

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.