Company Logo

Aktuell

JtfO: Landesentscheid Tennis in Hannover
4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Einladung zum Adventsgottesdienst
am 20.12. um 8 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche

 

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Unsere Schulgarten-AG

Die Garten-AG des Gymnasium Salzgitter-Bad sucht noch Teilnehmer. In der AG wird sich um die Pflanzen im Grünen Klassenzimmer gekümmert. Die AG findet Dienstags und Donnerstags von 13:50-15:20 statt. Geleitet wird die AG von Frau Fischer.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Youtube Video

Kammerorchester begeistert Zuhörer

Am Samstag, dem 02. November 2019, begeisterte das Kammerorchester unserer Schule erneut die zahlreichen Zuschauer in der St. Georg-Kirche in Lutter am Barenberge.
Mit der abwechslungsreichen Mischung aus Rock, Pop und Klassik wurde man von den vielen jungen Musikerinnen und Musikern, die unter der Leitung von Juliane Örtl-Raecke stehen, für eine Stunde hinaus aus dem Alltag und hinein in eine wunderbare Welt der Musik gerissen. Dabei war für jeden Geschmack etwas dabei. Ob klassische Stücke von Mozart und Bach, das rockige „Final Countdown“ oder der romantische Klassiker „My Heart Will Go On“ aus „Titanic“ - Ein Highlight folgte dem nächsten.

Besonders begeisterten Anna Lichtblau und Anna-Lena Tombarge mit einem sicher gespielten Violinenduett, welches die Werke des Franzosen Chédeville und Bachs gekonnt vereinte. Auch Johanna Below, Nadine Mrugalla (Flöten) und Jared Großer (Piano) zeigten ihr Können bei einer sehr gelungenen solistischen Darbietung eines Satzes aus einem Concerto von Telemann.

Das Berühmte „Hallelujah“ von Cohen war eines der Lieblingslieder unseres kürzlich verstorbenen Lehrers und Kollegen Magnus M. Heinisch. Aus diesem Grund widmeten die jungen Musikerinnen und Musiker dieses emotionale Stück ihm.

Als Einstimmung auf die bald bevorstehende Weihnachtszeit gefiel der Klassiker „Drei Haselnüsse…“, gefolgt von der bekannten Titelmusik von „Game of Thrones“, die durch ihre spannende Atmosphäre die Zuschauer in ihren Bann zog.

Insgesamt bot das Kammerorchester, wie in in den vielen Jahren zuvor, ein großartiges Konzert, für das seine Leiterin Juliane Örtl-Raecke und die Schülerinnen und Schüler langanhaltenden, stehenden Beifall bekamen. Erneut wurde bewiesen, dass die Musikangebote unserer Schule eine tolle Möglichkeit sind, nicht nur seine Begabungen auszuleben und neue Erfahrungen zu sammeln, sondern auch eine große Bereicherung des kulturellen Angebotes in Salzgitter und Umland darstellen.

Seesener Boebachter vom 05.11.2019

Seesener Beobachter vom 06.11.2019

Goslarsche vom 05.11.2019
 

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.