Company Logo

Aktuell

JtfO: Landesentscheid Tennis in Hannover
4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Einladung zum Adventsgottesdienst
am 20.12. um 8 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche

 

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Unsere Schulgarten-AG

Die Garten-AG des Gymnasium Salzgitter-Bad sucht noch Teilnehmer. In der AG wird sich um die Pflanzen im Grünen Klassenzimmer gekümmert. Die AG findet Dienstags und Donnerstags von 13:50-15:20 statt. Geleitet wird die AG von Frau Fischer.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Youtube Video

Kletterfahrt

Klettervideo       

 

Vom 13. bis 18. Juli 2012 war die Klettergruppe unserer Schule in den Alpen. Während der Rest der Schule die letzten Wochen vor den Ferien absaß, ging es für uns, 12 kletterbegeisterte Schülerinnen und Schüler, in Begleitung von Herrn Maluck und Susanne Wessel, auf die in 2319m Höhe liegende Kattowitzer Hütte. Was wir dort erlebten, war die über 12 stündige Anfahrt und den anstrengenden Aufstieg eindeutig wert. Das größte Highlight war das Besteigen des 3076m hohen Großen Haffner, bei welchem uns nicht nur schmale Wege und steile Kletterstrecken erwarteten, sondern sogar mitten im Juni ein Schneesturm wütete. Kalt war es auch beim Abseilen in eine echte Gletscherspalte, welche uns ein atemberaubendes Gefühl gab.

Es gab aber nicht nur große Touren, sondern manchmal ging‘s auch in die nahe der Hütte gelegenen Kletterfelsen. Die Routen dort wurden von Herrn Maluck und einem Begleitteam selbst angelegt. Es war einfach ein tolles Gefühl im echten Fels der östlichen Kärtner Alpen zu klettern, statt im „Plastik“ in unserer Turnhalle. 

Abends hieß es dann meist entspannen bei lustigen Kartenspielen in der warmen Stube oder einfach labern, beides hat sehr viel Spaß gemacht.

2013 gibt es wieder eine Tour in die Alpen, bei der auch DU dabei sein kannst.
Zum Klettern musst du nicht jahrelanges Training haben oder der absolute Sportler sein, denn beim Klettern ist vor allem Spaß und Teamgeist gefragt.
Wenn du Neugierig geworden bist, kannst du gerne Susanne Wessel im Freizeitbereich oder Herrn Maluck ansprechen. Gerne kannst du auch Dienstags in der 7.Stunde zur Klettergruppe kommen und einfach mal mitmachen.

Mehr lesen kannst du jetzt auch noch, wir waren mit unserer Fahrt nämlich ganze 2 Mal (3.8.12 , 8.1.13) in der Zeitung! Einen Kletter- und Wanderführer über die für uns angelegten Klettergärten gibt es auch. Eine Dokumentation der Tour liegt bei der Bürgerstiftung Salzgitter aus, die diese Fahrt auch finanziell unterstützte. Auf Youtube gibt es tolles Video von uns und in der Fotogalerie tolle Bilder zu sehen.

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.