Company Logo

Aktuell

JtfO: Landesentscheid Tennis in Hannover
4. Platz

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Einladung zum Adventsgottesdienst
am 20.12. um 8 Uhr
in der Martin-Luther-Kirche

 

Ehrenamtliche Hilfe gesucht

 

Die Cafeteria sucht Mütter, Väter, Omas und Opas zur ehrenamtlichen Mithilfe beim Verkauf.

 

Bitte melden Sie sich beim Cafeteriateam
unter 05341 - 839 76 40

Unsere Schulgarten-AG

Die Garten-AG des Gymnasium Salzgitter-Bad sucht noch Teilnehmer. In der AG wird sich um die Pflanzen im Grünen Klassenzimmer gekümmert. Die AG findet Dienstags und Donnerstags von 13:50-15:20 statt. Geleitet wird die AG von Frau Fischer.

Krankmeldungen

Für Krankmeldungen wenden Sie sich bitte unabhängig von der Klassenstufe des Kindes an das Büro der Eingangsstufe (Tel. 05341 - 839 76 56).

Bitte hinterlassen Sie dort auch gerne Ihre Mitteilung auf dem Anrufbeantworter.

Unterstützung für Cafeteria gesucht

Die Cafeteria benötigt dringend dienstags von 13:00 - 13:30 einen Schüler oder eine Schülerin zur Hilfe beim Verkauf.
Am Mittwoch fehlt noch eine Spülhilfe für die Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr.

Interessierte melden sich bitte in der Cafeteria.

Youtube Video

Ski-Kurs Sek. II

Ein großer Reisebus startete am 09. Februar frühmorgens mit vielen Erwartungen und großer Vorfreude in Richtung Pitztal. Unser Ziel: Das Haus Rimls in dem kleinen Ort Stillebach nahe dem Skigebiet Pitztaler Gletscher.

Für unsere Verpflegung sorgten Doris und Rochus Neururer, die uns gutgelaunt jeden Tag mit Frühstück, einem leckeren 4-Gänge-Menü am Abend und Skiwasser versorgten. Umgeben von wenigen Häusern und einem Kuhstall – typisch österreichisch - verbrachten wir dort fünf erlebnisreiche Tage, an die wir noch lange zurückdenken werden. Doch die Anfahrt gestaltete sich anfangs als schwierig, denn Staus nahmen viel Zeit in Kauf und so erreichten wir unser Ziel erst einige Stunden später. Unterteilt wurden wir Schüler in drei Gruppen: Die Anfänger, die fortgeschrittenen Anfänger und die Fortgeschrittenen. So haben wir dementsprechend dazulernen können. Auf unserem Stundenplan standen täglich fünf bis sechs Stunden Skiunterricht in Höhen zwischen 2800m (Bergstation des Gletscherexpresses) und 3400m (höchste Seilbahn Österreichs). Dabei wurden wir oftmals gefilmt, konnten uns beim Filmabend selber bestaunen und unsere Techniken im Skifahren verbessern. Nachdem wir auch einen Kompromiss gefunden haben, wie wir unser Fernsehprogramm am Mittwochabend gestalten, da „Der Bachelor“ und Fußball zur selben Sendezeit liefen, herrschte sofort bessere Stimmung unter uns im Haus, da die beiden Fernsehsendungen uns in zwei kleine Lager teilte – aber auch die Lehrer waren sich nicht einig. Uns erwarteten gute Schneebedingungen und hauptsächlich sonniges Wetter. Aber nicht nur auf den Pisten des Pitztaler Gletschers waren wir unterwegs, sondern wir haben uns auch das legendäre Mountain Event auf dem Hochzeiger angeschaut. Dort wurden imposante Sprünge mit Motocross, aber auch von Ski- und Snowboardfahrern gezeigt und abgerundet wurde die Show durch eine Pistenbully-Parade mit einem spektakulärem Höhenfeuerwerk. Am letzten Tag hatten wir traditionell die Gelegenheit in Kleingruppen alleine Teile des Pistenangebotes zu fahren und ohne große Pistenunfälle fuhr uns unser Busfahrer Jürgen, nachdem wir uns bei jedem per Karte bedankt haben, nach Salzgitter-Bad zurück. Alles in allem war es ein sehr abenteuerliches Erlebnis bei dem wir viel erlebt und gelernt haben und an das wir uns noch sehr lange erinnern werden. Denn… der Schnee ist dein Freund“.

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

Kalender

loader

Impressionen




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.